Was für eine Freude, was für ein Fest!

Gemälde von Ellen Tornquist im Palais Mamming Museum in Meran zu sehen

Seit dem 8. März sind vier Gemälde der Künstlerin Ellen Tornquist aus unserer Sammlung in der Ausstellung Women in Art – Künstlerinnen in Meran im 19. und 20. Jahrhundert zu bewundern. Es ist uns eine große Freude, dass das Werk der aus Hamburg stammenden Künstlerin dadurch einen weiteren Schritt in die Öffentlichkeit getragen wird.

Karin Pircher und Herta Waldner neben einem Gemälde von Ellen Tornquist
Stiftungspräsidentin Herta Waldner (rechts) und ihre Stellvertreterin Karin Pircher neben dem Gemälde „Vorfrühling“

Besonders freut uns jedoch, dass die Bilder in einer Ausstellung präsentiert werden, die insgesamt 17 in Meran wirkende Künstlerinnen ins Scheinwerferlicht bringt. Die gemeinsam von Eva Gratl und Rosanna Pruccoli auf den Punkt kuratierte Schau ist ein Fest. Und noch bis zum 30. September 2024 zu sehen.

Kuratorin Eva Gratl stellt Ellen Tornquists Gemälde dem Eröffnungspublikum vor
Ausstellungsplakat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.